Da der Luftgewehrstand eine Baustelle war, konnte am letzten März-Sonntag die Vereinsmeisterschaft nicht im üblichen Rahmen stattfinden. Denn es ist so, dass im Frühjahr die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen mit dem Luftgewehr auf 10m Entfernung ausgeschossen werden. Der Bezirkspokal wird auch, anders als bei der Herbstmeisterschaft, mit den Ergebnissen des Luftgewehres ermittelt.

Um trotzdem einen kleinen Wettkampf anzubieten, hatte sich Sportleiter Jona Brechmann etwas ausgedacht. Neben dem geselligen Beisammensein konnten jeweils 10 Schützen auf drei Ehrenscheiben schießen. Es musste versucht werden, so nah wie möglich an das zentrale Kreuz auf dem aufgemalten Wildtier zu kommen. Bei einer Scheibe musste der Abstand der beiden nächsten Treffer sogar mit der Schieblehre bestimmt werden. Auch danach war der Abstand gleich.

So mussten Markus Schwarz und Sascha Melzer im Stechen den Sieger ermitteln. Hier hatte Markus Schwarz die Nase vorn und konnte die Scheibe mit dem Hirsch mit nach Hause nehmen.

Die Ehrenscheibe mit dem Auerhahn sicherte sich Andreas Köhler. Marco Tellenbröker hatte den besten Treffer beim Wildschwein abgegeben.

Bei schönem Frühlingswetter hatten die gut 60 Teilnehmer viel Freude und reichlich zu erzählen.