Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V.

SG Dalbke Logo
Nichts verpassen!

Aktuelles aus dem Verein

Die Erfolgsstory wird weitergeschrieben – 18. Sommer-Biathlon erneut ein voller Erfolg

Zurück am Standort Maiwiese mitten in Sennestadt, zeigt sich wieder, wie gut wir als Verein Veranstaltungen organisieren und durchführen können. Nach einem alternativen Langzeit-Biathlon im …

Bei der diesjährigen Frühjahrswanderung mit rund 80 Teilnehmern dem Wetter getrotzt

Start war morgens halb zehn am Wanderparkplatz Senner Hellweg/Elbeallee in Sennestadt. Pünktlich zum Start fing es an zu regnen und die „Wandergruppe Dalbke“ machte sich …

Mit einer Delegation zum 100-jährigen Jubiläum der Liemker Schützenbruderschaft

Am 3. Mai sind wir der Einladung zum Festakt der Liemker Schützen zu ihrem 100-jährigen Bestehen gefolgt. Mit einer starken Abordnung haben wir unseren Thron …

Benefizkonzert in der Sennestädter Kreuzkirche

„Vocalissimo“, ein gemischter Chor unter der Leitung von Jessica Walden, hat am letzten Samstag im April die Kreuzkirche mit melodischem Glanz erfüllt. Viele der Besucher …

2. Veranstaltung von „Saisonauftakt Alt-Schuss“

Die neue Veranstaltung in unserem Terminkalender am letzten Samstag im April wurde in diesem Jahr zum 2. Mal durchgeführt.  Alle über 70-jährigen Schützengeschwister waren eingeladen, …

Der Sommer-Biathlon ist zurück!

Ein herausragendes Ereignis für Sportlerinnen und Sportler, das am Samstag, den 25. Mai 2024, stattfinden wird. Nach einer Pause im vergangenen Jahr freuen wir uns …

Benefizkonzert mit Vocalissimo

Seid dabei, wenn der Chor Vocalissimo die Kreuzkirche mit Musik erfüllt! 🌷 Am 27. April um 17:00 Uhr laden wir euch herzlich zum Benefizkonzert „Musik …

Diesjährige Vereinsmeister ermittelt

Bei der Vereinsmeisterschaft für nicht aktive Mitglieder haben wir verschiedene Altersgruppen. In der Jugendklasse bis 20 Jahre, dann die Schützenklasse bis 46 Jahre und in …

Dalbker löst Dalbker ab

Beim diesjährigen Delegiertentag des Schützenkreises Bielefeld wurde ein neuer Vorstand gewählt. Durch die Wahl des bisherigen 1. Vorsitzenden Maik Hollmann zum Präsidenten des Westfälischen Schützenbund …

2. Auflage Adlerschießen beim Königspokalwettbewerb

Zum 45. Mal wurde der Königspokalwettbewerb auf unserem Kleinkaliberstand durchgeführt. Selbstverständlich war auch der Organisator von 1980, Michael zu Jührden, mit von der Partie. Nachdem …

Nachruf

Dalbker Jahreshauptversammlung

Zum Beginn eines jeden Jahres wird die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Dalbke abgehalten. Der erweiterte Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt, der geschäftsführende Vorstand alle zwei …

Vereinsjugendtag 2024

Anfang Februar hat der jährliche Vereinsjugendtag stattgefunden. Mit insgesamt 25 Personen ist die Jugend zur Oetker Eisbahn nach Brackwede gefahren. Zurück am Vereinsheim haben sich …

Film- und Klönabend wieder ein voller Erfolg

Als erste Veranstaltung des Jahres stand der jährliche Film- und Klönabend auf dem Kalender. Wie bisher auch hatten unsere vier Bezirksleiter und ihre Beisitzer geladen. …

Kölner Medaille für Eckhard Wissmann

Die höchste Auszeichnung des Westfälischen Schützenbundes durfte Maik Hollmann als Präsident des Westfälischen Schützenbundes im Rahmen des Seniorennachmittags in unserem Vereinsheim überreichen. Eckhard Wissmann ist …

Seniorennachmittag im Vereinsheim

Als letzte Veranstaltung des Schützenjahres werden die älteren Schützengeschwister zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. In diesem Jahr fand es erstmals in unserem Vereinsheim statt. Es kamen …

Weiß-blaue Gemütlichkeit beim Oktoberfest

Unser Herbstfest war in diesem Jahr wieder unter dem Motto Oktoberfest ausgestaltet und ein voller Erfolg. Unser amtierender Thron mit Stefan Bockhorst und Nicole Hagemann-Bockhorst …

4. Langzeitmeisterschaft

Beginn ab Donnerstag, den 19.Oktober 2023 Auch in diesem Jahr wird wieder um die Langzeitmeisterschaft geschossen. Geschossen wird im gesamten Zeitraum bis zur Jahreshauptversammlung 2024 …

Dr. Maik Hollmann ist neuer Präsident des Westfälischen Schützenbundes

Als Nachfolger von Hans-Dieter Rehberg aus Bad Berleburg, der sich nach vielen Jahren an der Spitze nicht wieder zur Wahl stellte, wurde am 14. Oktober …

Unsere diesjährige Herbstmeisterschaft

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Herbstmeisterschaft ausgetragen. Neben dem Einzelwettbewerb mit dem Luftgewehr auf 10 Meter wird um den begehrten Bezirkswanderpokal mit …