Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Herbstmeisterschaft ausgetragen. Neben dem Einzelwettbewerb mit dem Luftgewehr auf 10 Meter wird um den begehrten Bezirkswanderpokal mit dem Kleinkalibergewehr gekämpft.

Die Meisterschaften für die nicht aktiven Schützen werden in fünf Klassen ausgetragen: die Jugendklasse, die Damenklasse, bei den Herren Schützenklasse bis 45 Jahre, Altersklasse 46 bis 55 Jahre und Seniorenklasse ab 56 Jahre. Mit dem Luftgewehr werden 15 Wertungsschüsse aus 10 Meter Entfernung abgegeben, die Höchstringzahl beträgt 150 Ringe. Leni Tellenbröker mit 120 Ringen gewann wie im Vorjahr die Jugendklasse vor Svea Hollmann und Nike Bockhorst.

Julia Tellenbröker gewann den Titel bei den Damen mit 140 Ringen vor Daria Vormfenne und Imke Dresselhaus. In der Schützenklasse gewann mit 133 Ringen Vorjahressieger Marc Hagemann vor Sascha Schnur und Torsten Pollmann. In der Altersklasse wurde Maik Hollmann mit 141 Ringen (genau wie im Vorjahr) vor Michael Bartke und Jens Schlingmann Herbstmeister. Die Seniorenklasse gewannmit 141 Ringen Jens-Peter Weise vor Jörg Deitlaff und Andreas Wibbe.

Beim Bezirkswanderpokal werden mit dem Kleinkalibergewehr aus 50 Meter Entfernung 10 Wertungsschüsse abgegeben. Bezirk III Sennestadt-Süd verteidigte den Pokal aus dem letzten Jahr. Mit 545 Ringen und den Schützen Holger Reker, Hans-Jürgen Schlingmann, Marco Tellenbröker, Frank Kirchhoff, Jens Schlingmann sowie Jens-Peter Weise gewannen Sie den Wettbewerb. Bezirk II Sennestadt-Nord mit Ralf Ciesla, Benni Schieleit, Bettina Güse, Marc Hagemann, Bianca Flache und Luca Vorwerk erreichten mit 537 Ringen den 2. Platz. Bezirk I Dalbke kam mit 536 Ringen und André Mayer, Maik Hollmann, Jana Hollmann, Daria Vormfenne, Thomas Dresselhaus und Andreas Wibbe auf den 3. Platz. Bezirk IV Lipperreihe mit Jörg Deitlaff (mit der Tageshöchstwertung von 95 von 100 Ringen), Markus Schwarz, Michael Bartke, Marc Peter, Thomas Bornemann und Petra Hübner erreichte den 4. Platz.

Bei bestem Herbstwetter hatten Schützengeschwister Heiko und Nadine Janz eine sehr schmackhafte und herzhafte Erbsensuppe wie zum Schützenfestmontag zubereitet und im neuen Biergarten am Vereinsheim serviert. Zum Abschluss der Veranstaltung hatten unser Oberst Maik Hollmann und stellv. Sportleiter Ingo Vormfenne die angenehme Aufgabe, die Herbstmeister mit einer Urkunde zu ehren. Den Wanderpokal für den erfolgreichen Bezirk III nahm Jens Schlingmann sichtlich erfreut entgegen.

Maik Hollmann bedankte sich bei Jona Brechmann, Ingo Vormfenne und Timo Wißmann für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.