Bei der Vereinsmeisterschaft für nicht aktive Mitglieder haben wir verschiedene Altersgruppen. In der Jugendklasse bis 20 Jahre, dann die Schützenklasse bis 46 Jahre und in der Altersklasse bis 56 Jahre. Die über 56-jährigen schießen in der Seniorenklasse. Unsere Damen schießen ohne Altersbegrenzung in der Damenklasse. Geschossen wird mit dem Luftgewehr aufgelegt auf 10 m entfernte Scheiben. 15 Wertungsschüsse sind nach 5 Probeschüssen abzugeben. Sportschützen der Disziplinen Luft- und Kleinkalibergewehr dürfen nicht teilnehmen, für sie gibt es eigene Meisterschaften. Dafür konnten erstmals die Sportschützen aus den Bereichen Pistole und Blasrohrschießen mitmachen.

Für die Schülerklasse war die Scatt-Anlage mit Lichtschießen aufgebaut. Hier hat Mayra Allroggen gewonnen. Bei den nächsten Veranstaltungen dürfen gerne mehr Teilnehmer aus dieser Altersklasse teilnehmen.

Die Jugendklasse gewann Svea Hollmann mit 128 Ringen vor Leni Tellenbröker mit 120 Ringen, Luana Allroggen mit 117 Ringen und Etienne Tellenbröker mit 116 Ringen.

Die Damenklasse gewann Grit Hollmann mit 136 Ringen vor Vorjahresgewinnerin Julia Tellenbröker mit 134 Ringen und Karen Sommer mit 130 Ringen.

Bei den Herren wurden folgende Ergebnisse erzielt. Vereinsmeister in der Schützenklasse ist unser Bierkönig Benni Schieleit. Er erzielte 131 Ringe, genauso viel wie Marco Tellenbröker. Hier entschied die bessere Zehnerserie. Torsten Pollmann wurde Dritter mit 128 Ringen.

Unser Chef Maik Hollmann erzielte das höchste Ergebnis mit 144 von 150 möglichen Ringen und hat seinen Titel in der Altersklasse verteidigt. Klaus Fillies wurde Zweiter mit 138 Ringen vor Jens Schlingmann mit 135 Ringen. Im letzten Jahr war das Ergebnis andersherum.

Bei den Senioren sicherte sich Bodo Güse mit 140 Ringen den Vereinsmeistertitel. Zweiter wurde Jens-Peter Weise mit 137 Ringen vor Andreas Wibbe mit 131 Ringen.

Neben den einzelnen Vereinsmeistertiteln geht es im Frühjahr um den begehrten Bezirkswanderpokal. Aus jedem unserer vier Bezirke werden die sechs besten Schützen für den Pokal gewertet.

In diesem Jahr konnte Bezirk I Dalbke mit 825 Ringen den Pokal verteidigen. Diese Ringzahl erzielten Maik Hollmann, Bodo Güse, Klaus Fillies, Grit Hollmann, Ingo Vormfenne und Maik Hübert.

Den zweiten Platz belegte Bezirk III Sennestadt-Süd mit 798 Ringen. Für dieses Ergebnis sorgten Jens-Peter Weise, Jens Schlingmann, Julia Tellenbröker, Hans-Jürgen Schlingmann, Marco Tellenbröker und Karen Sommer.

Mit 768 Ringen kam der Bezirk II Sennestadt-Nord auf den dritten Platz. Dafür sorgten die Schützen Benjamin Schieleit, Marc Hagemann, Torsten Pollmann, Ralf Ciesla, Sascha Schnur und Kathi Schieleit.

Der Bezirk IV Lipperreihe errang mit den Schützen Marc Peter, Markus Schwarz, Petra Hübner, Michael Bartke, Thomas Bornemann und Ulrich Schlüter 637 Ringe und belegte somit den vierten Platz.

Oberst Maik Hollmann bedankte sich nach der Siegerehrung bei den Organisatoren Ingo Vormfenne und Jens Schlingmann für die Durchführung des Wettbewerbs. Thomas Dresselhaus stellte die neue „grüne Wand“ vor. Mehr hierzu demnächst im Rundschreiben. Neben den fast 50 Teilnehmern waren bei schönem Wetter auch viele weitere Mitglieder der Schützenfamilie mit dabei.

????????????????????????????????????