Mit der Siegerehrung am Vereinsheim bei schönem Wetter, Grillgut und kühlen Getränken ist er zu Ende gegangen – der 1. Langzeit-Sommerbiathlon der Dalbker Schützen. An insgesamt 8 Trainingsabenden gingen über die Tage verteilt fast alle der 10 Mannschaften und 35 Teilnehmer mindestens einmal an den Start. Zwei Läufer hatten leider keine Mannschaft zusammenbekommen, konnten natürlich bei der Einzelwertung mit gewertet werden. Die CDU hatte auch nur 2 Läufer am Start, so dass es kein Teamergebnis für die Mannschaft gab. Es mussten mindestens 3 Läufer einer Mannschaft ein Ergebnis erzielt haben.

Auch wenn es kein Großevent mitten in der Sennestadt sein konnte, die Zuschauerzahl konnte sich an jedem Trainingstag sehen lassen. Am Vereinsheim bei Start und Ziel wurden alle Läufer und Läuferinnen kräftig angefeuert, auf der Strecke war das leider nicht so gut möglich.

Für jeden Teilnehmer wurden bei mehreren gewerteten Läufen die beste Zeit in die Ergebnislisten aufgenommen und aus der durchschnittlichen Zeit der 3 schnellsten eines Teams die Teamwertung ermittelt. Als beste Mannschaft konnte sich Vorjahressieger „Die Säger“ beglückwünschen lassen. Die Läufer belegten in der Einzelwertung die Plätze 1, 3, 4 und 9, wobei der 4. Läufer gar nicht in die Wertung kam. Auf den 2. Platz kam das Team „TMN“ vor „VW und Golf Club Leineweber“.

Den verdienten Applaus und das laute Schützen- „Horrido“ bei der Siegerehrung konnten sich folgende Einzelsieger abholen.
Die Jugendwertung gewann Etienne Tellenbröker vom Team „Jugend SG Dalbke“, die Damenwertung holte sich wie im Vorjahr Karen Rojahn vom „VW und Golf Club Leineweber“ und die Herrenwertung mit der Bestzeit von 6:55 Minuten gewann Luca Vorwerk vom Gewinner-Team „Die Säger“.

Mit einem zufriedenen Resümee dieser erstmaligen Veranstaltung freut sich der Biathlon-Ausschuss vom Verein schon auf das nächste Jahr, ob als Langzeit-Sommerbiathlon am Vereinsheim oder als
1-Tages-Event in Sennestadt.