Erstmalig Ende Juni haben wir einen geselligen Vereinsabend gestaltet. In diesem Jahr in den Vereinskalender integriert, damit es noch ein feststehendes Datum vor unserem Schützenfest gibt. Bei Bedarf hätte eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu diesem Termin einberufen werden können. Das war nicht der Fall, weil für unser Schützenfest „alles gut im Fluss ist“, wie es immer so schön heißt. Rund 60 Mitglieder aus unserer Schützenfamilie hatten sich am Nachmittag am Vereinsheim eingefunden, um ein Beisammensein mit vielen Gesprächen und Geschichten rund um den Schützenverein zu erleben. Um auch in unserem Verein das immer mehr aufkommende Blasrohrschießen kennenzulernen, hat Schützenchef Maik Hollmann ein passendes Set erworben. Natürlich lernt man so etwas mit viel Spaß in einem kleinen Wettbewerb kennen. Da es zwei Sets gab, konnten sich viele Schützen gerne mehrmals versuchen. Die besten drei links und rechts hatten tatsächlich jeweils die gleiche Trefferzahl erreicht. Auf ein Stechen wurde verzichtet. Die höchste Trefferzahl mit 55 erreichten Marco Tellenbröker und Malte Stölting vor Ingo Vormfenne und Melanie Fiedler mit jeweils 54. Drittbeste Ergebnisse mit 53 erzielten und Jörg Deitlaff und Bianca Flache. Auch drumherum wurde den Schützen etwas geboten. Kaltgetränke, Grillwürste und Salate wurden serviert und es gab den immer wieder gerne bei Veranstaltungen hervorgeholten „Nagelbalken“.