Als letzte Veranstaltung des Schützenjahres werden die älteren Schützengeschwister zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. In diesem Jahr fand es erstmals in unserem Vereinsheim statt. Es kamen ca. 40 Schützenschwestern und Schützenbrüder am Nachmittag. Sie wurden vom Königspaar Stefan Bockhorst und Nicole Hagemann-Bockhorst sowie vom Bierkönigspaar Benny und Kathi Schieleit herzlich willkommen geheißen.
Oberst Maik Hollmann hatte nach der Begrüßung die ehrenvolle Aufgabe, unser langjähriges Mitglied Eckhard Wißmann auszuzeichnen. Vom WSB erhielt er eine besondere Ehrung, die Kölner Medaille, für sein außergewöhnliches Engagement für unseren Verein.
Dieter Tellenbröker hatte wieder einen hervorragend digitalisierten Film vom Schützenfest 1969/1970 vorbereitet. Gefilmt hatte damals Hans-Jürgen Deitlaff und die originale Vertonung übernahm Jürgen Poste. Die damalige Throngemeinschaft führten Königspaar Hans-Georg Knoop und Karin Güse sowie Bierkönigspaar Heinrich Wrenger und Rosemarie Quakernack an.
Somit war für viel Gesprächsstoff nach der Filmvorführung gesorgt. Bis zum frühen Abend konnten alle untereinander mit tollen Anekdoten und Geschichten glänzen und dann mit den schönen Erinnerungen an die damalige Zeit nach Hause gehen.