Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V.

SG Dalbke Logo
Nichts verpassen!

Aktuelles aus dem Verein

2. Veranstaltung von „Saisonauftakt Alt-Schuss“

Die neue Veranstaltung in unserem Terminkalender am letzten Samstag im April wurde in diesem Jahr zum 2. Mal durchgeführt.  Alle über 70-jährigen Schützengeschwister waren eingeladen, …

Der Sommer-Biathlon ist zurück!

Ein herausragendes Ereignis für Sportlerinnen und Sportler, das am Samstag, den 25. Mai 2024, stattfinden wird. Nach einer Pause im vergangenen Jahr freuen wir uns …

Benefizkonzert mit Vocalissimo

Seid dabei, wenn der Chor Vocalissimo die Kreuzkirche mit Musik erfüllt! 🌷 Am 27. April um 17:00 Uhr laden wir euch herzlich zum Benefizkonzert „Musik …

Diesjährige Vereinsmeister ermittelt

Bei der Vereinsmeisterschaft für nicht aktive Mitglieder haben wir verschiedene Altersgruppen. In der Jugendklasse bis 20 Jahre, dann die Schützenklasse bis 46 Jahre und in …

Dalbker löst Dalbker ab

Beim diesjährigen Delegiertentag des Schützenkreises Bielefeld wurde ein neuer Vorstand gewählt. Durch die Wahl des bisherigen 1. Vorsitzenden Maik Hollmann zum Präsidenten des Westfälischen Schützenbund …

2. Auflage Adlerschießen beim Königspokalwettbewerb

Zum 45. Mal wurde der Königspokalwettbewerb auf unserem Kleinkaliberstand durchgeführt. Selbstverständlich war auch der Organisator von 1980, Michael zu Jührden, mit von der Partie. Nachdem …

Nachruf

Dalbker Jahreshauptversammlung

Zum Beginn eines jeden Jahres wird die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Dalbke abgehalten. Der erweiterte Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt, der geschäftsführende Vorstand alle zwei …

Vereinsjugendtag 2024

Anfang Februar hat der jährliche Vereinsjugendtag stattgefunden. Mit insgesamt 25 Personen ist die Jugend zur Oetker Eisbahn nach Brackwede gefahren. Zurück am Vereinsheim haben sich …

Film- und Klönabend wieder ein voller Erfolg

Als erste Veranstaltung des Jahres stand der jährliche Film- und Klönabend auf dem Kalender. Wie bisher auch hatten unsere vier Bezirksleiter und ihre Beisitzer geladen. …

Kölner Medaille für Eckhard Wissmann

Die höchste Auszeichnung des Westfälischen Schützenbundes durfte Maik Hollmann als Präsident des Westfälischen Schützenbundes im Rahmen des Seniorennachmittags in unserem Vereinsheim überreichen. Eckhard Wissmann ist …

Seniorennachmittag im Vereinsheim

Als letzte Veranstaltung des Schützenjahres werden die älteren Schützengeschwister zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. In diesem Jahr fand es erstmals in unserem Vereinsheim statt. Es kamen …

Weiß-blaue Gemütlichkeit beim Oktoberfest

Unser Herbstfest war in diesem Jahr wieder unter dem Motto Oktoberfest ausgestaltet und ein voller Erfolg. Unser amtierender Thron mit Stefan Bockhorst und Nicole Hagemann-Bockhorst …

4. Langzeitmeisterschaft

Beginn ab Donnerstag, den 19.Oktober 2023 Auch in diesem Jahr wird wieder um die Langzeitmeisterschaft geschossen. Geschossen wird im gesamten Zeitraum bis zur Jahreshauptversammlung 2024 …

Dr. Maik Hollmann ist neuer Präsident des Westfälischen Schützenbundes

Als Nachfolger von Hans-Dieter Rehberg aus Bad Berleburg, der sich nach vielen Jahren an der Spitze nicht wieder zur Wahl stellte, wurde am 14. Oktober …

Unsere diesjährige Herbstmeisterschaft

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Herbstmeisterschaft ausgetragen. Neben dem Einzelwettbewerb mit dem Luftgewehr auf 10 Meter wird um den begehrten Bezirkswanderpokal mit …

+++ save the date +++ Sommer-Biathlon der Dalbker Schützen am 25.05.2024

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler, liebe Freunde des Schützenwesens, nachdem wir in diesem Jahr die Dalbke Biathlon Langzeitmeisterschaften ausgetragen haben, wollen wir es im nächsten Jahr …

Sportler des Jahres 2023

Anlässlich der heutigen Bezirksdelegiertentagung im Bezirk 3 des Westfälischen Schützenbundes von 1861 e.V. in Enger wurde unser Schützenbruder Jörg Heidemann besonders geehrt. Er wurde zum …

Unter dem Motto Familienfest war das Kreiskönigsschießen in Dalbke ein voller Erfolg

Auch wenn wir diesmal nicht das Glück des Tüchtigen hatten und die Kreisstandarte bei uns belassen konnten, so war das diesjährige Kreiskönigsschießen ein großartiges Ereignis. …

So war unser Schützenfest – einzigartig genial und nass!

Schützenfest in Dalbke, da ist normalerweise immer sonniges Wetter fix gebucht. Na gut, dieses Jahr war es anders. Wenn der Wettergott meint, es ist jetzt …