Wenn sich Anfang Februar sehr viele Schützinnen und Schützen in unserem Vereinsheim einfinden, dann ist Filmabend und alle Anwesenden freuen sich mächtig auf einen tollen Abend.

Der Luftgewehrstand im Vereinsheim, der vor kurzem umfassend renoviert wurde und sich auch als Mehrzweckraum eignet, war dazu umgebaut. Tische, Stühle und Stehtische machten daraus einen gemütlichen Gesellschaftsraum. Mit passender Leinwand und Beamer hatten wir Schützen unser Dalbker Kino.

Als „Ansager“ begrüßte Maik Hollmann die anwesenden Gäste und läutete die Veranstaltung ein. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Film vom Schützenfest 1996/97 mit Königspaar Jürgen und Monika Schlingmann und Bierkönig Bernd Schwarting mit seiner Frau Karin. Mit diesen Worten übergab er das Mikrofon an „Filmvorführer“ Dieter Tellenbröker, der mit viel Akribie und Leidenschaft die alten Filme, teils noch Super8, auf einen aktuellen Stand bringt.

Wie immer beim Film- und Klönabend gab es wieder viel überraschte „Ah“ und „Oh“ der Zuschauer, wenn jemand sich oder einen der Anwesenden erkannt hatte. Nach dem Film wurde als Abendessen Krustenbraten mit Sauerkraut, Wirsing und Kartoffelpüree serviert. Im großen Aufenthaltsraum, ganz neu mit einer tollen Theke ausgestattet und im Luftgewehrstand war die Stimmung bestens. Wie immer haben wir uns in der Schützenfamilie reichlich zu erzählen.

Mit viel Spaß und Freude ging der Abend gemütlich zu Ende.