Kinderschützenfest zusammen mit „Junges Sennestadt gemeinsam VEREINt“ mitten in Sennestadt

Eine ganz neue Veranstaltung ist von den Sennestädter Vereinen ins Leben gerufen worden und das Dalbker Kinderschützenfest ist ein Baustein der Veranstaltung. Zum zweiten Mal als eigenständige Schützenveranstaltung auf dem Reichowplatz konnten auch dieses Mal alle Kinder zwischen 10 und 14 Jahren beim Kinderkönigsschießen dabei sein.

Neben unserem bekannten Equipment für ein Schießen außerhalb unseres Schießstandes war für die kleineren Kinder eine Hüpfburg aufgebaut. Diese wurde während der gesamten Veranstaltung rege genutzt.

Für das Kinderkönigschießen mit einer Laserlichtschießanlage auf einen virtuellen Adler hatten sich 15 Kinder angemeldet, niemand musste Mitglied im Verein sein. Sportleiter Jona Brechmann hat allen Kindern zur Eingewöhnung mit der Laserlichtschießanlage zuerst ein paar Probeschüsse gewährt und das Prozedere erklärt.

Als erstes wurde auf die Krone geschossen. Mit dem 39. Schuss hat es Mayra Estelle Allroggen geschafft, die virtuelle Krone vom Kopf des Adlers zu schießen. Zu ihrem Kronenprinzen hat sie Luis Schaefers gewählt.

Danach war das Zepter an der Reihe. Genau einen Schuss später schoss Mayra Schwester Luana Felice Allroggen perfekt darauf. Ihre Begleitung auf dem Thron ist Carlo Herbst.

Als letzte Insignie wurde der Apfel ins Visier genommen. Der glückliche Schütze ist Jannik Auster lediglich 2 Schuss später. Mit Emely Hübner-Bartke ist er das neue Apfelprinzenpaar.

Danach duften alle, die noch keine Insignie abgeschossen hatten, die Stange des Adlers per Laser bearbeiten. Es dauerte bis zum 91. Schuss, da war auch der Adler gefallen. Und auch hier hat nochmals Girls Power zugeschlagen. Zoé Habel ist unsere neue Kinderschützenkönigin. Als Partner für das Thronjahr hat sie sich Etienne Tellenbröker ausgesucht. Er ist jetzt Kinderschützenkönig.

Es war ein gelungenes Kinderschützenfest, zum zweiten Mal mitten in Sennestadt und es hat allen viel Spaß gemacht. Die neue Veranstaltung der Sennestädter Vereine war klasse. Gerne wieder „Gemeinsam VEREINt“!

Unser Schützenfest am 06.08.2022 auf dem Reichowplatz wird das nächste Highlight.

Bildunterzeile:

Unser aktueller Kinderthron (v.l.n.r.):

Emely Hübner-Bartke (13 Jahre) – Jannik Auster (13) – Mayra Estelle Allroggen (11) – Luis Schaefers (9) – Zoé Habel (11) – Etienne Tellenbröker (13) – Luana Felice Allroggen (14) – Carlo Herbst (13)