Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V.

SG Dalbke Logo

Der Siegeswille war den Schützenschwestern und Schützenbrüdern aus der Dalbke nicht zu nehmen: Beim Kreiskönigsschießen der Vereine des Schützenkreises Bielefeld auf dem Oerlinghauser Schützenplatz sicherten sich die Dalbker erstmals nach 1986 wieder die Kreiskönigswürde. Unser 2. Vorsitzender und König von 2003/2004 Hans-Jürgen Schlingmann holte den Adler mit dem 168. Schuss herunter und landete den goldenen Treffer.


Am Ende ging er als Sieger aus dem äußerst spannenden Wettbewerb mit mehr als 40 ehemaligen Königinnen und Königen aus dem Schützenkreis Bielefeld hervor. Die Insignien hatten sich Klaus Sieweke aus Heepen (Zepter), Jochen Willmann ebenfalls aus Heepen (Apfel) und Frank Becker, Oerlinghausen (Krone) gesichert. „Ein toller und spannender Wettkampf“, fand Dr. Maik Hollmann, Oberst und Vorsitzender der Schützengesellschaft Dalbke und Vorsitzender des Schützenkreises Bielefeld.


Vor dem Schießen für die Erwachsenen fand das Kreisjugendkönigsschießen statt. Beim Nachwuchs zielte Luana Allroggen aus Dalbke treffsicher auf die Krone. Neue Kreisjugendkönigin ist Skadi Kleine aus Heepen. Sophie Grote (Oerlinghausen) hatte den Apfel heruntergeschossen. Lasse Eggers aus Heepen traf das Zepter perfekt.


Wir gratulieren den erfolgreichen Schützinnen und Schützen!