Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freunde, sehr geehrte Gäste,

das erste Augustwochenende ist seit vielen Jahren fest mit einem besonderen Ereignis verbunden: dem Schützenfest der Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unser Fest im Herzen der Sennestadt feiern zu dürfen. Wir tun dies voller Stolz und mit dem Ziel, das Schützenwesen in seiner ganzen Vielfalt zu präsentieren.

Unser Schützenfest ist weit mehr als nur ein fröhliches Beisammensein. Es ist ein Ausdruck von Zusammenhalt, gelebter Tradition, Freundschaft und echtem Gemeinschaftssinn.

Gerade in Zeiten, in denen unsere Gesellschaft mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert ist, rückt das Miteinander immer mehr in den Fokus. Unser Schützenfest bietet uns die Gelegenheit, dieses Miteinander aktiv zu leben und gleichzeitig für einen Moment den Alltag hinter uns zu lassen.

Die Dalbker Schützen verstehen sich als ein Verein für die ganze Familie und darauf sind wir stolz.

Ob Jung oder Alt, von nah oder fern: Das Schützenwesen verbindet Menschen über Generationen und gesellschaftliche Grenzen hinweg. Es schafft Begegnungen und Freundschaften, die unser Leben bereichern. Freundschaften, die Halt geben und unsere Gemeinschaft stärken.

Genau dieses Gefühl möchten wir als Schützen weitertragen: Lasst uns bestehende Freundschaften pflegen und offen sein auch für neue Verbindungen.

Im Namen des gesamten Vorstandes und unserer Majestäten lade ich alle Schützengeschwister sowie alle Bürgerinnen und Bürger zum 158. Schützen- und Heimatfest der Schützengesellschaft Dalbke ein.

Genießen Sie gemeinsam mit den Dalbker Schützen unvergessliche Stunden auf dem Reichowplatz in Sennestadt. Mit viel Musik, kulinarischen Köstlichkeiten, kühlen Getränken und vielen netten Menschen.

Freuen Sie sich auf die große Tombola und als krönenden Abschluss auf das OPEN-AIR KONZERT mit der Partyband: »DIE EMSPERLEN«.

Feiern Sie mit uns ein stimmungsvolles Fest – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Thomas Dresselhaus

Oberst und 1. Vorsitzender

Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V.