Frühjahrswanderung bei herrlichstem Wetter

Das Ziel der diesjährigen Frühjahrswanderung war unser Vereinsheim. Start war morgens halb zehn an einem Wanderparkplatz hinterm Oerlinghauser Segelflugplatz. Mit rund 90 Teilnehmern aus fast allen Altersklassen und vielen Hunden machte sich die „Wandergruppe Dalbke“ auf. Dieses Jahr war wieder obligatorisches „Schützenwetter“, nämlich strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Die Strecke führte querfeldein durch den Wistinghauser Wald, halb um den Oerlinghauser Flugplatz bis zur Zwischenstation. Viele wurden ein bisschen nervös, da die Getränkeverpflegung noch ein bisschen auf sich warten ließ, der Durst aber schon da war. Die Wandergruppe war einfach so schnell. Kurze Zeit später war die kühle Erfrischung da und alle konnten die wohlverdiente Pause machen. Danach ging es weiter, durch den Oerlinghauser und Dalbke Wald bis hin zu unserem Vereinsheim, dass wir pünktlich um 12:30 Uhr erreichten. Nach den ersten Getränken hat das Grillteam das Buffet eröffnet. Würste, Fleisch, Salate und weiteres war im Angebot. Nachdem Maik Hollmann offiziell begrüßt hatte und allen Helfern dankte, ging es beim Melkwettbewerb richtig los. Wer schaffte es in vorgegebener Zeit aus den Zitzen von der gemütlichen und stressfreien „Edmunde“ das meiste heraus zu melken. Das hat unser aktueller Thronoffizier Ingo Vormfenne geschafft, Zweiter wurde Andre Mayer vor Jens Schlingmann. Als beste Dame ließ sich Grit Hollmann feiern. Natürlich gab es auch den selbst gemachten Erdbeerkuchen, der jedes Jahr gerne von unseren Schützinnen gespendet wird.