Am ersten Samstag im April stand der jährliche Film- und Klönabend auf dem Kalender. Wie bisher auch hatten die vier Bezirksleiter und ihre Beisitzer geladen. Das Vereinsheim wurde trotz der Baustelle im Luftgewehrstand passend hergerichtet, so dass auf dem KK-Stand, der ja für diese Veranstaltugnen mehrzweckfähig umngebaut ist, genutzt wurde. Dieter Tellenbröker hatte einen Film über das Schützenjahr 1995/1996 digitalisiert und uns Schützen gezeigt. In dem Schützenjahr waren Helmut und Rita Fillies das Königspaar und Jochen und Ursula Friedrichs Bierkönigspaar. Für viele der über 80 Besucher eine spannende und amüsante Gelegenheit, sich selbst ein Vierteljahrhundert jünger zu erleben. Danach konnte sich die Dalbker Schützenfamilie mit einer deftigen und sehr leckeren Erbsensuppe stärken. Dazu wurde herrlich geklönt und gelacht.

So haben wir, die Dalbker Schützenfamilie, bei den ersten Veranstaltungen des Jahres bewiesen, dass wir eine intakte Gemeinschaft sind und über einen langen Zeitraum ohne die Möglichkeit von Veranstaltungen sofort wieder das Vereinsleben aufnehmen.