• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreiskönigsschießen

9. September 2023 @ 14:00 - 19:00

Am 09.09.2023 findet das diesjährige Kreiskönigsschießen bei der SG Dalbke statt.

Nach der Amtszeit des Kreiskönigs Manfred Simmendinger von 1986 bis 1987 gelang es im letzten Jahr mit Hans-Jürgen Schlingmann nach langer Zeit wieder einem ehemaligen König aus Dalbke, die Würde des Kreiskönigs zu erringen.

Wir laden daher herzlich zum diesjährigen Kreiskönigsschießen ein:

Samstag, 9. September 2023 um 15:00 Uhr Vereinsheim.

Startberechtigt sind alle ehemaligen, aktuell nicht amtierenden Könige der Vereine des Schützenkreises Bielefeld. Es wird vor dem Schießen von den Teilnehmern ein Startgeld von 10,00 € erhoben. Geschossen wird nach der Anmeldung außerhalb des Vereinsheims auf einen Hochstand.

Bereits ab ca. 14:00 Uhr findet das Kreis-Jugendkönigsschießen statt. Startberechtigt sind alle Jugendlichen der Mitgliedsvereine des Schützenkreises Bielefeld im Alter zwischen 12 und 21 Jahren. Es wird von den Jugendlichen kein Startgeld erhoben. Geschossen wird nach der Anmeldung innerhalb des Vereinsheims auf dem Kleinkaliberstand auf 10 Meter Entfernung.

Gleichzeitig kann im Vereinsheim das Blasrohrschießen ausprobiert werden! Die noch junge Sportart für die ganze Familie erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante, europaweite Entwicklung.

Alle Anwesenden sind am Abend herzlich eingeladen die neuen Kreismajestäten zu feiern und den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Paderborner Str. 331
Bielefeld, 33689 Deutschland