„Vocalissimo“, ein gemischter Chor unter der Leitung von Jessica Walden, hat am letzten Samstag im April die Kreuzkirche mit melodischem Glanz erfüllt. Viele der Besucher im nicht ganz vollen Kirchenschiff hatten sichtlich Freude am rund 90-minütigen Lieder-Feuerwerk der exzellent ausgebildeten Sängerinnen und Sänger.

Die Kreuzkirche in Sennestadt ist in diesem Jahr stolze 130 Jahre alt. Damit auch in Zukunft das denkmalgeschützte Bauwerk ein Blickfang am Eingang zur Sennestadt bleibt, setzt sich der Förderverein der Kreuzkirche für den Erhalt ein.

Wir Dalbker Schützen sind seit langem dafür bekannt, dass wir uns in Sennestadt sehr stark engagieren. Und so wurde der Kontakt zum Chor Vocalissimo gesucht, um mit einem Benefizkonzert Spenden für den Förderverein zu sammeln. Die „Klingelbeutel“ am Ausgang waren jedenfalls sehr gut gefüllt.

Normal singt der Chor eher christliche Lieder, diesmal war das Motto der Veranstaltung „Musik im Frühling“. Somit wurde das Repertoire um weltliche Lieder, die im Zusammenhang mit dem Frühling stehen, mit ins Programm eingearbeitet. Und die große Überraschung für die etlichen Schützen in der Kirche war, dass der Chor das Dalbker Schützenlied perfekt intoniert vorgetragen hat.

Der große Dank von Chef Maik Hollmann galt zuallererst Jessica Walden und ihren rund 20 Sängerinnen und Sängern im Chor sowie den Gästen für ihre Spendenbereitschaft.

(Das komplette Video kann wegen der Länge nur in Facebook angeschaut werden. Bitte dafür auf das Facebook „f“ klicken, dann öffnet sich die Seite des Vereins.)