Alle, denen die Wies’n in München zu weit war, konnten bei unserem Oktoberfest ihr Dirndl und die Lederhosen ausführen. Das ließen sich unsere Schützengeschwister und Gäste nicht zweimal sagen und hatten die bayrische Tracht als stimmiges Outfit gewählt. Unser amtierender Thron mit Stefan und Sabrina Friedrichs und Marcus und Melanie Herbst an der Spitze hatte gemeinsam mit zahlreichen Helfern im Vorfeld eine tolle weiß-blaue Dekoration in den Thekoasaal gezaubert.
Unsere Gäste waren in diesem Jahr Abordnungen aus Stukenbrock, Oerlinghausen und Nordborchen sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Sennestadt und Eckardtsheim. Für die Bewirtung mit Getränken war traditionell der ehemalige Thron zuständig und die bayrischen Spezialitäten servierten Nadine und Heiko Janz.
Nach der Begrüßung durch Oberst Thomas Dresselhaus und dem Dank an die Throngemeinschaft eröffneten sie den Tanz und der DJ spielte Festzeltmusik und aktuelle Hits.
Nachdem Bierkönig Marcus Herbst das traditionelle Holzfass mit zwei professionellen Schlägen auf den Zapfhahn angestochen hatte, wartete auf die Gäste noch ein ganz besonderer Höhepunkt. Unsere beiden Majestäten hatten sich stilecht als Wildecker Herzbuben mit Rauschebart und dickem Kissen unterm Hemd verkleidet und sangen als Duo „Dalbker (SC)herzbuben“ den Hit „Herzilein“ mit voller Inbrunst als Karaoke Version. Als Pointe hatten sie sich Autogrammkarten gedruckt, die sie anschließend für die begeisterten Gäste signierten und mit Widmungen versahen.

Mit einigen unterhaltsamen Gimmicks wie dem Nagelbalken war auch neben der gut besuchten Tanzfläche jederzeit abwechslungsreiche Unterhaltung geboten. So vergingen die Stunden wie im Flug und unsere große Schützengemeinschaft hatte einen wunderbaren Abend erlebt.