Die neue Veranstaltung in unserem Terminkalender am letzten Samstag im April wurde in diesem Jahr zum 2. Mal durchgeführt.  Alle über 70-jährigen Schützengeschwister waren eingeladen, eine gemeinsame Veranstaltung zu besuchen und gemeinsam einen tollen Nachmittag zu verleben. Die Bezirksleiter hatten mit den Beisitzern dafür gesorgt, dass unser Vereinsheim entsprechend hergerichtet war und Getränke sowie später Gegrilltes angeboten werden konnte. In früheren Jahren wurden die „senioren-Schützen“ von unseren Bezirksleitern zu Hause besucht, jetzt konnten sich alle gemeinsam unterhalten.

Neben vielen interessanten Gesprächen und dem obligatorischen „Klön über die guten alten Zeiten“ hat der Vorstand viele neue Informationen rund um unser Vereinsleben vorgestellt.

Die Organisatoren hatten sich wieder einen kleinen Schießwettbewerb mit dem Luftgewehr ausgedacht. Der Wettkampf wurde sehr gut angenommen und es war an den beiden Ständen einiges los, bis dann die Gewinner feststanden. Das beste Ergebnis erzielte Harald Weihrauch, der dafür ein Fässchen Altbier mit nach Hause nehmen durfte. Auch Ursula Friedrichs als Zweitplatzierte freute sich über ihr Ergebnis und das Treppchen komplett machte Günter Herbst, der im letzten Jahr über das Altbier gewonnen hatte.

Mit vielen Gesprächen und viel Gelächter ging der Nachmittag langsam zu Ende und der Tenor unserer Gäste war eindeutig – „ein schöner Samstagnachmittag.“