Mitte Oktober und quasi als Saisonabschluss steht das Herbstfest im Veranstaltungskalender. Der amtierende Thron gibt das Motto aus und dementsprechend wird der Saal von vielen fleißigen Helfern dekoriert. Die Gäste kommen gerne gemäß Motto oder traditionell in Schützentracht.  In der Einladung hieß es:  „Wir feiern den Rock ‘n Roll der 50’s & 60’s“. Und so wurde der Thekoa Saal in Eckardtsheim mit tollen Stilelementen der Zeit wie Schallplatten, alten Coca-Cola Glasflaschen und anderen zeitgemäßen Dingen geschmückt. 

Zum Empfang wurde eine Bowle und Vanille- und Schoko- Milchshakes gereicht. Der Thron kam selbstverständlich mit passend gestylten Haaren, Hosenträgern und die Damen in wunderschönen Petticoats. Nach den Begrüßungsworten und dem Gruß an die Gäste und Helfer durch Oberst Dr. Maik Hollmann wurde gleich zu Beginn mit einer gekonnten Tanzaufführung vom Thron der volle Saal gerockt.

Gemeinsam mit Gästen der Feuerwehren aus Sennestadt und Eckardtsheim, den Schützenvereinen aus Oerlinghausen und Stukenbrock verlebten die Anwesenden unserer Dalbker Schützenfamilie einen wunderbaren Abend bei flotter Tanzmusik durch DJ Meik.

Für die warmen Speisen war das Team „Leckerbissen“ zuständig. Die Getränke wurden traditionell vom vorherigen Thron ausgeschenkt.