Als letzte Veranstaltung des Schützenjahres werden die älteren Schützengeschwister zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. In diesem Jahr fand es bereits zum zweiten Mal im Vereinslokal Mykonos statt und es hatten sich rund 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder eingefunden. Sie wurden von den beiden Königspaaren Maik und Grit Hollmann sowie Dirk und Bianca Allroggen herzlich willkommen geheißen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Oberst und amtierenden Kaiser Maik Hollmann war es an Dieter Tellenbröker, den hervorragend bearbeiteten Film vom Schützenfest 1993/1994 zu zeigen. Die damalige Throngemeinschaft führten Königspaar Heinz und Ilse Etgeton sowie Bierkönigspaar Georg und Elisabeth Gottschall. Auch die beiden Königinnen ließen sich ihre Regentschaft gerne noch einmal in bewegten Bildern vorführen.

Es gab dabei ein großes Hallo, da sich der ein oder andere aus dem Gästekreis doch ein wenig verändert hatte. Damit war für viel Gesprächsstoff nach der Filmvorführung gesorgt. Bis zum frühen Abend konnten alle untereinander mit alten Geschichten glänzen und dann mit den schönen Erinnerungen an die damalige Zeit nach Hause gehen.